Kundennutzen

IHRE PROZESSE IM SERVICE

Welche Wertschöpfung liefern Ihre Prozesse im Service?

Die Serviceprozesse sind meistens sehr komplexe Abläufe, da ein hochwertiger Kundendienst wie ein kleines Unternehmen funktioniert. Um eine hohe Qualität der Prozesse langfristig sicherzustellen, ist es daher notwendig, sich mit den Kundenanforderungen, allen Prozessschritten, sowie den Erfolgsfaktoren eines perfekten Ablaufes auseinanderzusetzen und diese ständig zu monitoren. Und für die Sicherstellung eines effizienten operativen Tagesgeschäftes ist eine passende und durchgängige Service-IT-Lösung eine unumgängliche Notwendigkeit.

Wir unterstützen Sie mit praxisorientierten Methoden und fundierten Kenntnissen aller Kern-, Unterstützungs- und Steuerungsprozesse im Service, damit Sie Ihre internen und zum Kunden gerichteten Abläufe noch wirtschaftlicher und kundenorientierter gestalten können. Übrigens, ist Ihre Service-IT-Lösung eine wirksame Unterstützung?


Prozesseffizienz

IHRE PROZESSEFFIZIENZ

Wie viel Effizienzpotential steckt in Ihren Prozessen?

Das reibungslose Zusammenspiel der Kern- & Unterstützungsprozesse (z.B. Kundenanforderung, Disposition, Serviceumsetzung, Berichtswesen, Verrechnung, Ersatzteillogistik, Vertragsmanagement, Reklamationsbehandlung,...) sowie kurze Durchlaufzeiten sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für effiziente Prozesse. Wir unterstützen Sie bei:

• Analyse, Entwicklung und Optimierung der Prozesse

• Optimierung der internen & externen Schnittstellen

• Analyse der vorhandenen Unterstützungs-Tools

Mit der Unterstützung Ihrer Projekte und unseren Workshops helfen wir Ihnen, eine messbare und langfristige Optimierung Ihrer Serviceabläufe zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.


Prozessqualität

IHRE PROZESSQUALITÄT

Welche Ergebnis-Qualität liefern Ihre Service-Prozesse?

Ein gelebter Qualitätsverbesserungs- und Problemlösungs-Prozess sichert eine kontinuierlich hohe Effizienz in der Prozessumsetzung, eine hohe Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation und Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Wir helfen Ihnen bei:

• Entwicklung eines anwenderfeundlichen KVP/QVPs

• Definition & Analyse der KPIs für die Prozessanalyse

• Optimierung des Problemlösungsprozesses (PLP)

• Verbesserung des Wissensmanagements im Service

Unsere Erfahrung aus vielen Workshops und Trainings zum Thema "Qualitätsverbesserung" hilft Ihnen bei der Etablierung von wirksamen Qualitätssicherungsmaßnahmen und somit zu einer Minimierung von Kosten, die durch vermeidbare Leerläufe, Wartezeiten und anderen Arten der Verschwendung entstehen.


IT-Systeme

IT-SYSTEME IM SERVICE

Welche Unterstützung bringen Ihre Service-IT-Systeme?

Eine wirtschaftliche und rasche Abwicklung des Tagesgeschäftes, sowie der administrativen Aufgaben ist heute in einem professionellen Kundendienst nur mit einer durchgängigen IT-Unterstützung möglich. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl und Optimierung Ihrer Tools:

• Analyse der gesamten Service-Prozesslandschaft

• Erfassen des Arbeitsumfeldes und der Infrastruktur

• Verifizierung der Angebote auf Ihren Nutzen

• Erstellen von Testszenarien für die Funktionsprüfung

• Definition der Erfolgskriterien für die Umsetzung

Unsere Beratungsdienstleistungen und projektbegleitenden Maßnahmen unterstützen Sie, das richtige IT-System für die optimale Unterstützung Ihres Service-Business auszuwählen bzw. zu optimieren, damit Ihre Investionen einen raschen ROI und spürbare Effizienzgewinne bringen.


WEITERE EXPERTEN-DIENSTLEISTUNGEN


Prozessoptimierung

PROZESSOPTIMIERUNG

• Prozessanalyse

• Aufgabendefinitionen

• Erfolgs- & Effizienzfaktoren

• KVP/QVP & PLP im Service


Organisationsentwicklung

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

• Strukturanalyse und Optimierung

• Verantwortungen & Kompetenzen

• Qualifikationen der MitarbeiterInnen

• Kapazitätsplanung im Service


Servicevermarktung

SERVICEVERMARKTUNG

• Innovationsmanagement

• Dienstleistungsportfolio

• Servicequalität & Servicelevel

• Vermarktungsmanagement


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