Kundennutzen

MITARBEITER/INNEN IM SERVICE

Wie harmoniert Ihre Struktur mit den Qualifikationen?

Eine an die Aufgabenstellung anpasste Struktur mit den optimal für die jeweilige Aufgabe qualifizierten MitarbeiterInnen ist der entscheidende Erfolgsfaktor für eine effiziente Serviceorganisation. Die Aufgaben und Verantwortungsbereiche im Kundendienst bzw. die Schnittstellen zu den unterstützenden Teilbereichen sind abhängig von der Servicestrategie, den angebotenen Dienstleistungen und den Serviceprozessen.

Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Optimierung Ihrer Kundendienstorganisation, sowie bei der Entwicklung Ihrer MitarbeiterInnen, damit diese ihren Verantwortungs- & Aufgabenbereich optimal erfüllen können. Übrigens, wie gut unterstützt Ihre Organisationsform Ihre Serviceprozesse?


Organisationsstruktur

IHRE ORGANISATIONSSTRUKTUR

Wie gut ist Ihre Organisation an die Aufgaben angepasst?

Kundendienstorganisationen entwickelten sich meist unauffällig und unbeachtet von einem kleinen Support-Team zu einer eigenständigen Organisation mit vielfältigen Tätigkeiten und Schnittstellen. Eine Organisationsentwicklung ist auch meist mit einer Prozessoptimierung verbunden. Wir helfen Ihnen bei:

• Analyse Ihrer Kundendienst-Organisation

• Anpassung der Kapazitäten an die Anforderungen

• Entwicklung der Aufgabenprofile im Kundendienst

• Optimierung der internen & externen Schnittstellen

Mit der Unterstützung Ihrer Projekte und unseren Workshops helfen wir Ihnen, eine messbare und langfristige Optimierung Ihrer Serviceabläufe zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.


Mitarbeiterqualifikation

MITARBEITER/INNEN-QUALIFIKATION

Welches Potential steckt in Ihren MitarbeiterInnen?

Häufig werden (neue) Aufgaben im Service nach der Verfügbarkeit von MitarbeiterInnen anstatt auf Grund der richtigen Qualifikationen vergeben. Die Motivation Ihrer MitarbeiterInnen hängt unmittelbar mit deren Aufgabengebiet und der fachlichen Eignung hierfür zusammen. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung von:

• Kommunikation und Wissensverteilung (Information)

• Entwicklung von Karriereplänen (Qualifikation)

• Einbindung von MitarbeiterInnen (Motivation)

• Analysen von Vergütungssystemen (Anerkennung)

Unsere jahrzehntelange Praxiserfahrung aus der aktiven Mitarbeiterführung und -entwicklung unterstützt Sie Ihre MitarbeiterInnen zu Höchstleistungen anzuregen und dadurch das gesamte Wissenspotential in Ihrem Team optimal für Ihren Geschäftserfolg zu nutzen.


WEITERE EXPERTEN-DIENSTLEISTUNGEN


Prozessoptimierung

PROZESSOPTIMIERUNG

• Prozessanalyse

• Aufgabendefinitionen

• Erfolgs- & Effizienzfaktoren

• KVP/QVP & PLP im Service


Organisationsentwicklung

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

• Strukturanalyse und Optimierung

• Verantwortungen & Kompetenzen

• Qualifikationen der MitarbeiterInnen

• Kapazitätsplanung im Service


Servicevermarktung

SERVICEVERMARKTUNG

• Innovationsmanagement

• Dienstleistungsportfolio

• Servicequalität & Servicelevel

• Vermarktungsmanagement


Coaching
Trainer
Beratung

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