Kundennutzen

VERMARKTUNG IM SERVICE

Wollen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil weiter verbessern?

In den meisten Branchen werden die produzierten und vertriebenen Produkte immer vergleichbarer und haben nur einen begrenzten „Kopierschutz“. Um dennoch einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu erzielen, ist ein marktgerechtes und innovatives Dienstleistungsangebot von entscheidender Bedeutung. Die maßgeblichen Faktoren für eine erfolgreiche Vermarktung liegen im vorausschauenden Kundennutzen („Innovation“), der Einfachheit für den Kunden („Effortless“) und der Erfüllung der Kundenerwartungen („Qualität“).

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Dienstleistungen für Ihre Kunden und den passenden Vertriebskanälen, damit Ihr Kundendienst den entscheidenden Unterschied zum Mitbewerb und den spürbaren Mehrwert für Ihre Kunden erbringt. Übrigens, sind Ihre Services schon "Industrie 4.0-ready"?


Serviceportfolio

IHR SERVICE-PORTFOLIO

Welche Innovationen stecken in Ihrem Service?

Je nach Produkt, Markt und Kundensegment unterscheiden sich die Anforderungen an Ihre Dienstleistungen oft erheblich, damit diese auch effektiv und wirtschaftlich in Ihrem Marktumfeld greifen können. Wir unterstützen sie bei der Optimierung:

• Ihres Service-Portfolios (USP & Innovation)

• Ihrer Servicelevels (Leistungsumfang & Abgrenzungen)

• Ihrer Servicequalität (Mindeststandards & Kennzahlen)

• Ihrer SMART-Services (Internet der Dinge)

Unsere Innovations-Workshops und projektbegleitenden Maßnahmen helfen Ihnen, die Kreativität und die Marktkenntnisse Ihrer MitarbeiterInnen optimal für die Verbesserung Ihres Dienstleistungsangebotes zu nutzen.


Marketing-Mix

IHR MARKETING-MIX IM SERVICE

Welches Wachstumspotential steckt in Ihrem Service?

Das Zusammenspiel der MitarbeiterInnen aus Marketing, Vertrieb und Kundendienst, abgestimmte Aktivitäten zwischen diesen Bereichen und die genaue Kenntniss Ihres Zielmarktes sind die Erfolgsfaktoren im Servicemarketing. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung der 4P's:

• Welche Services (Product)?

• Welche Preisstrategie (Price)?

• Welche Vermarktungsunterlagen (Promotion)?

• Welche Vertriebskanäle (Place)?

• ...sowie bei den notwendigen Mitarbeiterschulungen

Unsere Erfahrungen aus dem Servicemarketing im B2C- & B2B-Bereich und aus den Trainings mit hunderten ServicemitarbeiterInnen zum Thema "Kundenberatung & Dienstleistungsverkauf" unterstützen Sie Ihre Services und Produkte noch effizienter zu vermarkten.


WEITERE EXPERTEN-DIENSTLEISTUNGEN


Prozessoptimierung

PROZESSOPTIMIERUNG

• Prozessanalyse

• Aufgabendefinitionen

• Erfolgs- & Effizienzfaktoren

• KVP/QVP & PLP im Service


Organisationsentwicklung

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

• Strukturanalyse und Optimierung

• Verantwortungen & Kompetenzen

• Qualifikationen der MitarbeiterInnen

• Kapazitätsplanung im Service


Servicevermarktung

SERVICEVERMARKTUNG

• Innovationsmanagement

• Dienstleistungsportfolio

• Servicequalität & Servicelevel

• Vermarktungsmanagement


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